„Nachhaltigkeit und Gesellschaft“

Die Deutsche Umweltstiftung gilt als die größte unabhängige und gemeinnützige Bürgerstiftung Deutschlands für Umweltfragen.

Ich war zu ihrem 1. Deutschen Nachhaltigkeitsforums als Gast des Wirtschaftsrats geladen. Die Veranstaltung beinhaltete interessante Vorträge u.a. von Erich von Weizäcker sowie Diskussionen rund um das Thema „Nachhaltigkeit und Gesellschaft“. Durch die gut organisierte Veranstaltung blieb viel Raum für regen Austausch. Am letzten Tag wurden wir über den EUREF Campus geführt, wo wir einen Einblick über nachhaltige Unternehmen erhielten, die sich auf dem Campus niedergelassen hatten.
Für meinen Bürokollegen Manuel und mich war es eine sehr informative und interessante Veranstaltung, so dass wir an der darauf folgenden Veranstaltung – Umweltforum Hannover – teilnahmen.

Mein Bürokollege und Videoproduzent Manuel Dingemann (erstersinn.de) und ich.

v.l.n.r. Fabian-Casimir Meier (Deutsche Umweltstiftung), Jörg Sommer (Vorstandsvorsitzender Deutsche Umweltstiftung), Anne-Kathrin Heuer (Deutsche Umweltstiftung), Prof. Dr. Ernst Ulrich von Weizsäcker (Umweltwissenschaftler und Klimaexperte), Erich Weber (Geschäftsführer Deutsche Umweltstiftung), Fabian Spörer (Deutsche Umweltstiftung)

 

Einen großen Dank an Anne-Kathrin Heuer und ihre Kollegen für die großartige Organisation.