Teilnahme an der Creative Future Academy

Ich habe mich mit meinem neuen Projekt making impact bei der Creative Future Academy – einem Weiterbildungsprogramm der Hamburg Kreativ Gesellschaft beworben und wurde angenommen.

In der Creative Future Academy entwickeln insgesamt 100 Hamburger Kreativschaffende im 1:1 Mentoring, begleitet von Workshops und Online-Angeboten. Im Fokus der Creative Future Academy stehen alle Fragen rund um die Digitalisierung von Geschäftsmodellen, Unternehmensstrategien und Prozessen.

https://kreativgesellschaft.org/wissen/creative-future-academy/

Vereinsgründung – weciety e.V.

Photo Credits: Sarah Buth

2018 habe ich mit einer tollen Gruppe von Macher:innen die Zukunftskonferenz WECIETY WORLD ins Leben gerufen. Die Veranstaltung war so erfolgreich, dass wir den weciety e.V. gegründet haben – ein gemeinnütziger und komplett ehrenamtlich aufgestellter Verein, der sich mit verschiedenen online sowie offline Formaten der Frage „In welcher Gesellschaft willst du leben?“ widmet. Wir inspirieren und motivieren Menschen, über den eigenen Tellerrand zu schauen und in den Austausch zu kommen. Besonders wichtig ist uns dabei, nicht den Zeigefinger zu erheben, sondern positive Räume für neue Ideen zu kreieren. Wir sind überzeugt davon, dass Ideen besser gemeinsam wachsen und daher möchten wir zu einem gemeinschaftlichen, positiven und lösungsorientierten Denken anregen. Die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen sind dabei unser Anker, denn die Herausforderungen unserer Zeit können wir nicht isoliert voneinander betrachten.

https://www.wecietyworld.com/

UI UX Design Weiterbildung

UX UI Design

„Creativity is inventing, experimenting, growing, taking risks, breaking rules, making mistakes, and having fun.“ – Mary Lou Cook

Kreativität bedeutet auch für mich sich mit neuen Dingen auseinander zu setzen. Es bereitet mir Freude Neues auszuprobieren, zu testen, daran zu wachsen, um meine Kunden vielseitig unterstützen zu können.
Mir gefällt es das Erlernte direkt in die Praxis umzusetzen.
Da Digitalisierung ein immer wichtigeres Thema wird, ist es auch als Designerin wichtig auf dem neuesten Stand zu sein, daher bilde ich mich in verschiedenen Bereichen weiter.