Fairphone T-Shirt Design Contest

Fairphone ist ein niederländisches soziales Unternehmen, das Mobiltelefone unter fairen Bedingungen produziert.

Fairphone hatte einen T-Shirt Design Contest ausgeschrieben, den ich gewonnen habe.

Für mich ist Fairphone mehr als nur ein Handy. Fairphone ist der Beginn eines neuen Verständnisses von Geschäftsbeziehungen zwischen Zulieferern, Produzenten und Konsumenten. Der feste Glaube, dass jeder etwas zu einer nachhaltigeren Welt beitragen kann, ist der erste Schritt für den Wandel in eine nachhaltige Zukunft.


Dadurch entstand mein Konzept und Design: Im Zentrum steht das Handy für die “Believers”, die glauben, dass eine nachhaltige Welt umsetzbar ist. Aus dem Handy entspringt eine Welt voller Hoffnung, Transparenz, Unabhängigkeit, Leben, Nachhaltigkeit, Freude, Freiheit, Wandel, Geld u.v.m. Diese ganzen Komponenten stecken in diesem Handy und lassen es erst entstehen. Das eine ist ohne das andere nicht denkbar.

Das Fairphone Handy – ein Treiber für eine nachhaltige Zukunft.

Das Design habe ich in einer einzigen Farbe angelegt, um Farben, Ressourcen und Budget zu sparen. Ich sprach mit Fairphone über die Produktion und wir waren uns einig, dass es auf ein fair gehandeltes, Biobaumwoll-Shirt gedruckt wird. Und genau so wurde es dann auch produziert.

Weitere Fotos und Informationen unter dem Menüpunkt Aktuelles